Was macht PinkPig mit Computern?

Es gibt viele interessante Sachen, die man mit einem Computer machen kann, z.B. spielen (mache ich selten), Programme schreiben (oft), im Internet surfen (selten), Briefe / Faxe / eMails schreiben (oft), Protokolle tippen (wird seltener) und noch vieles mehr. Ich habe auch einige Zeit mein Geld nur mit Computern verdient und Nachrichtenverteilsysteme für Rundfunkanstalten installiert. Na ja, da lernt man doch eine ganze Menge über verschiedene Betriebssysteme, Terminals, Drucker, PC's und so weiter.

Inzwischen kann ich in über einem Dutzend verschiedener Programmiersprachen leidlich gute Programme schreiben und viele normale Störungen an Computern reparieren. Außerdem helfe ich Freunden bei ihren Problemen.

Seit einigen Jahren bin ich auch im Internet und mache für mich und manchmal auch für andere Leute / Firmen Home-Pages. Bei meinen eigenen Seiten halte ich mich noch etwas zurück, aber vielleicht gefällt Dir das Java-Script in der Navigation.

Da sich mein Mitteilungbedürfnis nicht nur in Allgemeinheiten erschöpft, kannst du hier auch Näheres lesen über

Auch zu den allgemeinen Grundlagen (Hardwareaufbau, Betriebssysteme, Automatentheorie und formale Sprachen, Algorithmen, Datenstrukturen...) will ich noch was schreiben. Mal sehen, wann das fertig ist.