Einzeiler

Diese Sprüche habe ich mit einer Mail von Siegfried bekommen, hier ist meine deutsche Übersetzung davon. Die englischen Originale kannst Du dir auch anschauen, da sind auch ein paar mehr, einige sind leider nicht übersetzbar.


Atheismus ist eine Non Prophet Organization.

Wenn der Mensch sich aus dem Affen entwickelt hat, warum gibt es dann immer noch Affen?

Der Hauptgrund, warum der Weihnachtsmann so fröhlich ist: Er weiß wo all die schlimmen Mädchen wohnen.

Ich kam in einen Buchladen und fragte nach der Selbsthilfe-Abteilung. Antwort: Dann hat die Abteilung ihren Zweck verfehlt.

Wenn all die Telepathen die Lottozahlen wissen, warum arbeiten sie?

Gibt's im Krematorium einen Preisnachlaß für Brandopfer?

Wer kam auf die grausame Idee, im Wort 'lispeln' ein 's' einzubauen?

Gibt es ein anderes Wort für "synonym"?

Wohin gehen Förster, wenn sie mal richtig "rauswollen"?

Was machst Du, wenn ein bedrohtes Tier eine bedrohte Pflanze auffrißt?

heißt eine Fliege ohne Flügel vielleicht "Laufe"?

Warum sind Toiletten an Tankstellen immer verschlossen? Haben die etwas Angst, jemand würde saubermachen?

Wenn eine Schildkröte keinen Panzer mehr hat, ist sie obdachlos oder nackt?

Warum schrumpfen Schafe nicht im Regen?

Dürfen Vegetarier Hundekekse essen?

Wenn die Polizei einen Pantomimen verhaftet, muß sie ihn auf sein Recht zu schweigen hinweisen?

Warum werden sterilisierte Nadeln für die Todesspritze verwendet?

Warum trugen Kamikaze-Piloten Helme?

Ist es wahr, daß Kanibalen keine Clowns essen, weil sie komisch schmecken?


So, das war's. Wenn Du auch noch einen guten Spruch hast, maile ihn bitte an mich. Und wenn Du englisch kannst, schaue mal die Seite mit den Originalen an, da sind noch ein paar.